Bericht im akzent Magazin

Dienstag 18. Dezember 2018
Bericht im akzent Magazin

Im Magazin 'akzent – Das Magazin vom Bodensee bis Oberschwaben' wurde in der Dezember Ausgabe über privatparker.com berichtet. Hier einige Auszüge aus dem Artikel:

Leerstehende Privatparkplätze tagsüber untervermieten und so ’nen bequemen Euro machen‘, damit gleichzeitig das Parkplatz-Dilemma in den Städten bekämpfen und mit E-Ladesäulen die Umwelt verbessern, all das macht die deutschlandweite Plattform privatmarker.com möglich.

Der Grundstein für diese Geschäftsidee hatte Tom Kuschel, als er zwei Shopping-Queens beobachtete, wie diese in der Konstanzer Innenstadt verzweifelt versuchten, sich mit dem Auto aus einer Sackgasse zu befreien. Er half ihnen - ganz gentlemanlike - zu wenden. ‚Was wären die froh gewesen, wenn sie einen gerade freigewordenen Privatparkplatz vom Fleck weg hätten nutzen können?‘

Der Gedanke ließ ihn nicht mehr los – einige Programmier- und Konzeptionsmonate später stand die Onlineplattform. Auf privatparker.com kann man als privater Parkplatzbesitzer seine ungenutzten Leerstandszeiten einbuchen und Geld verdienen mit etwas, das sonst ungenutzt bleibt. Parkplatzsuchende können auf der Plattform nachsehen, wo ein Parkplatz in der Nähe ihres Wunschziels frei ist und kostengünstig sowie nah am Ziel parken.

Eine zukünftige Vision ist es außerdem über Elektromobilitätskooperationspartner jeden Parkplatz mit einer E-Ladesäule auszustatten, sodass das parkende Auto bequem aufgeladen werden kann. Der Parkplatzbesitzer hat darüber hinaus eine Ladestation für sein eigenes Fahrzeug.

Um das Business-Modell auf weitere Städte auszuweiten, werden sogenannte Städtemanager eingesetzt. Diese sind für die operative Abwicklung vor Ort zuständig. ‚Wenn sich das Erfolgs- Kompetente Ansprechpartner, ein bisschen Hausmeister, Parkplatzverwalter und ambitionierter Parkplatzentdecker.‘ Konzept weiterhin so rasant ausbreitet, kann Tom Kuschel den zwei Shopping-Queens demnächst wieder galant weiterhelfen – dieses Mal mit einem Privatparkplatz.

Zum Artikel

Jetzt Parkplatz anbieten!

In vier einfachen Schritten Ihren Parkplatz anbieten und täglich Geld verdienen.

parking image footer
Auch wir benutzen Cookies um die Nutzung dieser Seite zu verbessern. Hier erfahren Sie mehr.